Unsere "Luhu Wild Dogs" und "The Hobbits"

Saskia

Trainerin und Teamcaptain der Hobbits

Hund: Border Collie Hündin "Faye" Eternal Flame with the spirit of the Hawk

Jack Russell Terrier Hündin "Maya"

Bei den LuHu Wild Dogs seit 2016

 

Saskia ist eine sehr große Bereicherung für unsere Mannschaft, da sie sehr viel Erfahrungen im Flyball hat und auch viele tolle Trainingsmethoden kennt. Sie wird unsere beiden Mannschaften "Die LuHu Wild Dogs" und "The Hobbits" wieder ein Stück weiter bringen. Wir freuen uns das sie nun bei uns ist. Auf viele tolle Trainingseinheiten und Turniere.

Saskia startet auch mit ihrer Hündin Maya und der Leihhündin Faye von Franziska. Beim Flyball brilliert Faye durch ihre Schnelligkeit und ihre schnelle Auffassungsgabe. Saskia hat immer ganz tolle Trainingsideen. Wir sind froh sie zu haben.

Tom

Teamcaptain der LuHu Wild Dogs

Hund: Australian Shepherd Hündin "Ivy"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2014

 

Tom macht auch seit 2014 Flyball und führt seine immer lustige, flitzende und hüpfende Ivy. Ivy ist immer sehr motiviert und hat riesigen Spaß an diesem rasanten Sport. In dieser Saison unterstützte Tom und Ivy die Hobbits. Wir freuen uns das sie bei uns im Team sind.

Franziska

Boxenloaderin

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2015

 

Sie ist auch erst seit 2015 bei uns in der Mannschaft dabei und nicht mehr wegzudenken. Sie motiviert unsere Hunde und passt auch immer auf, wer den als nächstes läuft. Franziska ist die Herrin über die Bälle von beiden Mannschaften, auch wenn es drei verschiedene Sorten sind. Sie bringt nichts durcheinander und aus der Ruhe. Wir sind froh sie zu haben.

Sandra

Hunde: Australian Shepherd Hündin "Aiwa" und Rüde Duke

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2014

 

Sandra fing 2014 Flyball mit Ihrer Hündin Ayla an. Zu diesem Zeitpunkt schnupperte sie Flyball Luft. Durch sie bekammen wir auch unseren Flyballzuwachs, den sie machte ganz toll Werbung für diesen tollen Sport. Seit 2015 darf auch Rüde Duke mitmachen und ihre Hündin Aiwa beide machen das schon sehr schön.

Kiara

Hund: Australian Shepherd Hündin "Ayla"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2016

 

Kiara läuft mit Hündin Ayla und machen dies prima. Beide sind schon unheimlich als Team gewachsen und trauen sich auch immer mehr an die OK Wechsel heran. Wir sind auf ihre weitere Entwicklung gespannt.

Ramona

Hund: Australian Shepherd Hündin "Acy"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2015

 

Ramona und Acy sind im Training bisher sehr flott unterwegs. Acy macht ihre Sache sehr gut und beide sind sehr motiviert. Seit ihrem ersten Tunier sind sie noch mehr mit dem Flyball Fieber infiziert worden. Wir freuen uns sie als Teammitglied zu haben.

Daniela

Hund: Australian Shepherd Hündin "Pepper"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2014

 

Pepper ist eine Hündin die mit sehr viel Köpfchen Flyball betreibt. Die Wende macht sie sehr schön. Nach einer kurzen Pause haben sie doch bemerkt wie toll dieser Sport ist und sind wieder voll eingestiegen. Wir sind auf die weitere Entwicklung der beiden gespannt. Pepper macht eine sehr schöne Wende auf der Box und kann auch mittlerweile ohne Mittelzaun laufen.

 

Als Flyball Zweithund hat Daniela den Terrier von AKS "Lennart the Maschine". Lennart ist mit vollem Eifer dabei, naja manchmal zu viel Eifer...

Claudia

Hund: Mischlingshündin "Jessy"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2015

 

Die beiden machen seit 2015 Flyball und sind noch im Aufbau. Und das machen sie schon richtig gut. Jessy ist anfangs immer ein bisschen skeptisch, aber hat sie es verstanden was sie machen soll, mcht sie einen hervorragenden Job. Claudia ist sehr motiviert und übt fleißig. Wir freuen uns auf die Entwicklung der beiden und sind sehr stolz das sie beide so fleißig sind.

Stefanie

Hund: Border Collie Hündin Quince Tree Charming "Lin"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2008

 

Nach dem Ihre Beagle Hündin Emma in wohlverdienter Rente ist, sie zwischendrin den Trainerjob übernommen hatte. Kann sie nun mit Ihrer Border Collie Hündin Lin voll Durchstarten. Lin ist mit voller Begeisterung und engagiert dabei. Sie steigert sich von Turnier zu Turnier und wir sind auf Ihre weitere Entwicklung sehr gespannt. Mittlerweile ist Lin ein fester Bestandteil der Hobbits Mannschaft. Sie läuft ihre konstant guten Zeiten und hat eine unmenge an Spaß dabei.

Franziska

Hund: Border Collie Hündin  "Abbs"  Twist of Flames a fairy floss

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2016

 

Auch Franziska ist eine tolle Unterstützung im Training. Abbs ist die Tochter von Faye und ebenfalls schnell unterwegs.

Ann Katrin

Hund: Border Collie Hündin "Rose"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2016

 

Ann- Katrin auch AKS genannt hat immer einen Spruch auf den Lippen, mit ihr wird es nicht langweilig. Rose ist mit ihren 47cm Schulterhöhe nicht gerade der größte Border Collie der Welt. Aber sobald sich die Heckklappe öffnet und es auf den Hundeplatz geht, zeigt sie alles, was man sich nur von einem guten Sporthund wünschen kann: Einen Hund der immer 100% gibt und das in jeder Konsequenz.

 

Sandra

Hund: Border Collie Rüde "Cyano"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2016

 

Cyrano ist ein netter und neutraler Rüde. In der Mannschaft ist er auch flott unterwegs. Zusammen haben sie einen riesen Spaß an diesem rasanten Sport.

Melli

Hund: Border Collie Hündin "Give me Happiness with the spirit of the Hawk"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2016

 

Melli ist schon Flyball erfahren und führte lange ihre Parson Russell Hündin Fly. Diese ist nun in wohlverdienter Rente und nun darf Happy ran. Happy ist gerade im Aufbau und macht ihre Sache schon sehr gut. Wir sind auf die weiter Entwicklung von ihr gespannt.

Unsere Ehemaligen Luhu´s :

Ralf Nieder
Ralf Nieder

.......der Gründer der Flyballgruppe hier in Neulußheim und unser Ehemaliger Trainer Ralf Nieder er unterstützt den Flyball hier in der Region seit 2003 seine erste Flyballtruppe bei den Lussheimer Hundefreunden hatte damals noch den Namen "Die Wilden aus dem Süden".

 

Ralf engagiert sich seit 2003 sehr in Sachen Flyball außer seinem Trainer Job den er jetzt 10 Jahre mit sehr viel Leidenschaft und Hingebung gemacht hat richtet er jedes Jahr viele Flyballturniere als Helfer, und Hauptschiedsrichter.

 

Ab 2007 hießen seine Flyballwilden dann "Luhu Wild Dogs" wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander und waren gemeinsam auf tollen Turnieren unter anderem auf der Deutschen Flyballmeisterschaft und Europameisterschaft auch unsere gemeinsamen Außflüge wie Starnberg werden wohl unvergesslich bleiben.......

 

........an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Ralf wir halten hier die Stellung und versuchen dein Amt in Ehren weiter zu führen sicherlich brauchen wir auch mal den ein oder anderen Rat von so einem alten Flyballguru wie Dir ! ;-) 

Machs gut ...deine LuHu Wild Dogs

 

 

Frank

ehemaliger Teamcaptain und Linienrichter

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2008

 

Er ist unserer gute Seele und immer für die Mannschaft da. Man kann auch von Ihm behaupten, dass er immer ein Ruhepol ist, auch wenn es das größte getümmel ist. Er ist bei uns nicht mehr wegzudenken. Auf noch viele tolle Trainingstage und Tuniere.

Ellen mit Momo
Ellen mit Momo

Ellen 

Hund: Dalmatiner-Mix Hündin Momo geb:18.10.2002

Ein LuHu seit 2005

 

Die beiden machen Flyball seit 2005 gehören damit natürlich zu den "Alten Flyballhasen" so schnell bringt die nix aus der Fassung immer schön ruhig und abgeklärt übernehmen die beiden somit eine wichtige Teamleiter Position. Auch ohne Hund unterstützt uns Ellen. Dafür ein Danke schön.


 

Stefanie

Hund: Beagle Hündin Emma

Ein LuHu seit 2008

 

Emma lief seit 2008 aktiv im Flyball mit und ist nun in wohlverdienter Rente. Sie war immer ein zuverlässiger Hund, die immer versucht hat an den perfekten 0ler Start zu heran zu kommen.

Sabine

Hund: Parson Russel Terrier Rüde Paco

 

Die zwei kamen 2008 zu diesem rasanten Sport und sind seit dem immer dabei. Paco war unser Zuverlässiger Starthund und Sabine eine super Starterin. Sie kam immer sehr Nah an die perfekte 0 heran. Da Paco nun in Rente ist und nicht mehr aktiv Tuniere bestreitet hilft sie uns wo sie nur kann. Sie ist ein wichtiges Mitglied unseres Team und organisiert einfach alles. Die Gute Seele des Teams.

Matthias

Hund: Australian Shepherd Hündin Fay

 

Die beiden waren immer schnell unterwegs und holten immer als Schlußlicht noch die letzten Zehntel für uns raus.

Wir wünschen dem Team noch eine schöne Zeit zusammen.

Sandra

Hund: Parson Russell Terrier Rüde Quentin

 

Quentin war immer unsere schnelle Rennsemmel. Die beiden bereicherten unser Team und Quentin war immer ein zuverlässiger Hund. Einfach ein Flyball Junkie.

Wir wünschen den beiden noch eine tolle gemeinsam Zeit mit ihrem ganzen Rudel.

Thorsten mit Joy
Thorsten mit Joy

 

Thorsten

Hund: Border Collie Hündin Joy

 

2015 ist Joy in den Wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Wir bedanken uns bei den beiden für viele schöne Flyballturniere in denen Joy sehr zuverlässig unsere Team unterstützt hat.

Auch einen lieben Dank an Thorstens Frau Jasmin unsere ehemalige Boxenloaderin.

Wir wünschen euch weiterhin eine gute Zeit.

 

Stefanie mit Fame
Stefanie mit Fame

Stefanie

Hund: Cocker Spaniel Hündin Fame

 

Fame hat sich 2015 in ihre Wohlverdiente Rente verabschieden.

Stefanie macht Flyball seit 2011. Trotz ihrem Handicap nimmt sie mit Freude und Ehrgeiz am Flyball teil.

Mit der tollen Unterstützung die sie durch ihren Mann Andreas und natürlich auch von uns bekam, ist es wenn auch die Platzverhältnisse nicht immer so toll sind ihr möglich den Hundesport Flyball auch im Rollstuhl zu bestreiten!

Julia

Hund: Autralian Shepherd Rüde "Pepper"

Ein LuHu seit 2015

 

Die beiden sind auch noch ganz frisch bei uns und sind noch im Aufbau. Pepper macht seine Aufgabe schon sehr schön. Er ist auch schnell unterwegs. Jetzt muss Julia ihrem Pepper noch mehr vertrauen schenken und ihm glauben das er nur Flyball im Kopf hat. Wir sind gespannt wie die Zukunft der beiden aussehen wird.

 

Leider mussten die beiden dieen Sport durch gesundheitlichen Gründen aufgeben. Wir finden das sehr schade. Wir wünschen den beiden noch eine tolle gemeinsame Zeit.

Dusty
Dusty

Anne

Hund: Parson Russell Terrier Rüde Dusty

 

Keiner flog so schön zersaust über die Hürde wie du.

Jetzt bist du mit deinem Frauchen Anne ein bischen zu weit weg geflogen und zwar nach Amerika da ist es natürlich ganz schlecht Mittwochs pünktlich zum Training zu kommen ;-)

 

Wir Denken oft an die schöne Zeit die wir miteinader verbracht haben und falls ihr mal zu Besuch kommt und zufällig ein Mittwoch dabei ist seit ihr hier auf dem Hundeplatz Herzlich Willkommen !

Melissa

Hund: Jack Russell Rüde "Sami"

Bei den Luhu Wild Dogs seit 2015

 

Melissa macht seit 2015 Flyball und sind noch im Aufbau. Sie hat einen Ballverrückten Terrier vor dem kein Ball sicher ist. Sami kommt aus dem THS Sport und muss noch lernen, sich von Melissa zu lösen. Wir sind auf die Entwicklung der beiden sehr gespannt.

Update 17.9.2017

  • Bericht Turnier
  • Ergebnisse
  • Neue Traingszeiten!